WIR SIND STATE-OF-THE-ART

Als innovativer Systempartner begegnet ADITOR den stetig wachsenden Anforderungen der Industrie mit hochleistungsfähigen Automatisierungssystemen. Unsere Montagelinien sind maximal verfügbar und besonders wartungsfreundlich. Bei unseren Konzepten setzen wir auf marktführende Automatisierungs-, Antriebs- und Robotersysteme. Für die Anbindung von Fremdkomponenten wie etwa Identifikationssystemen, Scannern oder Laserbearbeitungsanlagen werden aktuelle Bussysteme und die passenden Protokolle kundenspezifisch ausgewählt und eingesetzt.

Zukunftssichere Konzepte

Bei ADITOR beschäftigen wir uns schon seit Jahren mit dem Thema Leittechnik. Bereits 2009 konnten wir die typenspezifische Übermittlung kompletter Aufträge mit Losgrößen und allen benötigten Varianzen an unser Steuerungssystem realisieren, wodurch eine gezielte Steuerung und Koordination jedes Auftrags möglich wurde. Inzwischen hat die Anbindung an übergeordnete Datenbanksysteme weiter an Bedeutung gewonnen. In der Automatisierungstechnik ist die Leittechnikanbindung dennoch längst kein Standard. Wir übernehmen bei Bedarf diese Aufgabe gern, mit all unserer Erfahrung.

 

 

QUALITÄTSSICHERUNG

ADITOR-Systeme leisten einen effektiven Beitrag zur Qualitätssicherung. Die im Verlauf von Montage- und Prüfprozessen anfallenden Produktionsdaten werden gesammelt und, falls gewünscht, an das übergeordnete System gesendet, so dass jederzeit eine Einzelteilnachverfolgung möglich ist.

SPRECHEN SIE UNS AN

Bei komplexen Anlagen stehen wir Ihnen gern jederzeit bei der Lösungsfindung zur Seite.

Ansprechpartner

Stefan Thiel

Geschäftsführer
Dipl. Ing. (FH)

Tel.: 06838 / 862-190

Bertram Großmann 

Projektcontrolling, Vertrieb
staatl. gepr. Techniker 

Tel.: 06838 / 862-163

Siegfried Schömer

technischer Leiter
Dipl. Ing. (FH)

Tel.: 06838 / 862-142